Startseite
Aus der Redaktion
Tagebuch-Notizen, Dezember 2007
 

Mit dem Dezember ist auch das Jahr vorbei. 2007 – das Jahr der Entscheidung aber auch das Jahr des absoluten Stillstandes. Zwar wurde im November wieder ausgeliefert, aber nur das, was noch im Lager Saganer Straße vorhanden, bzw. was noch zusammen geschraubt worden war. Das Weihnachtsgeschäft des Handels war schlecht. Trotz dieser Ware. Und Ersatzteile sind auch noch nicht ausgeliefert worden - trotz gegenteiliger Ankündigungen. Aber wer glaubt noch den Ankündigungen? Da ist in der Vergangenheit zu oft und ganz bewusst die Unwahrheit gesagt worden. So ist es nicht verwunderlich, dass die Kundschaft nach wie vor vergrätzt ist. Denn auch in dem Moment, wo Ware wieder in den Regalen stand, wurde trotzdem nicht gekauft. Nicht, dass ich das nicht verstehen würde, zumal ich selbst ja auch die Freude an der LGB (fast) verloren habe, aber: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Jetzt gibt es noch Fahrzeuge „Made in Germany“, was danach, was aus Ungarn kommt, das wissen wir alle nicht. Wir wissen nur, dass es in der Vergangenheit immer Qualitätsprobleme gegeben hat, wenn Lehmann im Ausland hat fertigen lassen. Sei es in den USA, in Korea, in Tschechien oder in China. Also, meine lieben LGB-Bahner: Worauf warten Sie eigentlich noch? 

 

Ansonsten bauen die LGB-Freunde Much fleißig an der neuen Anlage für Sinsheim. Demnächst stelle ich hier ein paar Bilder ein und schreibe einen kleinen Text dazu. Übrigens: Sinsheim 2008 wird unsere „Abschieds- vorstellung“. Den drei Lesern unserer Seiten, die im vergangenen Jahr im Rahmen unseres „Förderkreises“ einen finanziellen Beitrag zu unseren Kosten geleistet haben, sei hiermit herzlich gedankt. Unsere Zugriffszahlen lagen kürzlich übrigens bei rd. 220.000. So gesehen, eigentlich schade….
   

In diesem Sinne und mit herzlichen Grüßen aus Much!

Ihr H.-Jürgen Neumann
  

Zurück
Statistik