Startseite
Nachrichten
Kiss-Neuheiten
 
Harzer
Wagen

Über die neue Serie an Harzer Wagen im LGB-Maßstab hatten wir schon kurz berichtet. Jetzt können wir die ersten Fotos nachreichen. 
Es sollen Personenwagen mit sechs und acht Fenstern, sowie ein achtfenstriger Buffetwagen gefertigt werden, - jeweils mit einem Preis von 279,00 Euro. Ein Cafe-Wagen soll 289,00 Euro und ein Aussichtswagen 269,00 Euro kosten. Dann sollen noch drei verschiedene Typen des Packwagens erscheinen, nämlich mit einem, mit zwei oder mit drei Fenstern. 
An Güterwagen wird ein vierachsiger Hochbordwagen, ein Hochbord- und Rungenwagen und ein Rungenwagen erscheinen. Deren Preis soll jeweils bei 249,00 Euro liegen. 
 

 
Schon lange auf der Wunschliste der LGB-Bahner: HSB-Personenwagen in originaler Länge mit acht Fenstern. Ihn hat es bisher nur in Kleinstserien gegeben.
  

 
Offener Sommerwagen für Sonderfahrten auf den Harz-Strecken. So kann man (vom Original aus) am besten die schöne Landschaft genießen.
  

Hier ein Blick von oben. Bei vollem Betrieb werden die meisten Fahrgäste wohl stehen. Aber die haben dann auch eine noch bessere Aussicht. 


 

 
Den langen Wagen gibt es dann auch noch mit Buffet-Einrichtung und Beschriftung.
  

 
Sehr schön ist auch dieser lange Gepäckwagen mit dreifenstrigem Personenabteil. Ein besonders schönes Modell!
  

 
Den Cafe-Wagen wird es auch in der Originallänge geben. Er wird eine komplette Inneneinrichtung erhalten. 
  

 
Personenwagen der "HSB" mit sechs Fenstern. Die Fahrzeuge sind mit Metallradsätzen ausgerüstet.
  

 
Gepäckwagen der "HSB" mit einem Fenster. Ihn wird es auch mit zwei und (s.o.) mit drei Fenstern geben.
  

 
Hochbordwagen "HSB 99-03-92". Bremserbühne, Metallradsätze und vorbildgemäße Länge.
  

 
Hochbord- und Rungenwagen "99-04-54". 
 

 
Rungenwagen "DR 99-04-73"
   


 
BR 99 6101

Zur geplanten Auslieferung im IV. Quartal 2007 wird die Tenderlokomotive BR 99 6101 angekündigt. Sie trug übrigens den Spitznamen "Fiffi" (nicht "Pfiffi", wie es in der Beschreibung steht!). 
Alles andere lässt sich dem Neuheitenblatt entnehmen. 
 

Zurück
Statistik