Startseite
Der Bahnhof “Habichtswald” steht zum Verkauf
 

In meiner 20-jährigen Tätigkeit als Vorsitzender des "LGB-Club Rhein/Sieg" habe ich für die Teilnahme an Ausstellungen und Modellbahnmessen verschiedene Schauanlagen bauen lassen. Sie bestanden jeweils aus Modulen von jeweils 1,20 x 0,60 m. Für die Gebäude wurden Transportkisten aus Sperrholz angefertigt.

Hier biete ich aus einer solchen Anlage den Bahnhof "Habichtswald" an, der seinerzeit von dem Architektur-Modellbauer Horst Göhr (Berlin) gebaut wurde, und der mir selbst ganz besonders gut gefällt! Ich denke, die Bilder sagen mehr als 1000 Worte! 

Das Schmuckstück ist zweiteilig mit einer Grundplatte von jeweils ca. 1,16 x 0,60 m. Während sich auf einem Teil der Bahnhof selbst befindet, trägt das andere Teilstück eine Bahnsteigsanlage nebst Toilettenhäuschen. Die Anlage muss natürlich abgeholt werden,  ein Besichtigungstermin kann gerne vereinbart werden.

Ich möchte noch erwähnen, dass noch mehrere, zu einer ganzen Häuserzeile ergänzbare gleichartige Gebäude des Erbauers vorhanden sind!
 

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter neumann-heckhaus@t-online.de.
 


 

 

 

 
Zurück
Statistik