Startseite
Ausstellungen
Vorankündigung: LGB-Freunde Much in Sinsheim
 

Vom 09. bis 12. März 2006 sind die LGB-Freunde Much auf der "Faszination Modellbau" in der Messe Sinsheim vertreten (Halle 4, Stand 4124), präsentieren dort ihre neue Internetzeitung "IIm-Online-Nachrichten" und stellen sich mit einem Info-Stand allen Freunden der LGB, der "Lehmann-Gross-Bahn" persönlich vor.
  

Auf dem Stand erwartet Sie erst einmal ein wunderschönes LGB-Schaustück von rd. 5,00 x 1,20 m Größe, eine Ausstellung von LGB-Modellen der Anfangsjahre 1968 und 1969 mit diversem Schrifttum aus jener Zeit, und eine Sonderausstellung zum Thema "Lehmann´s Kleinspielzeug" - auch aus früheren Jahren! Das können Sie aber nicht nur anschauen, sondern sogar als Souvenir käuflich erwerben.
  

 
Unser LGB-Schaustück wurde von Erich Hamacher gebaut. In wochenlanger Arbeit und mit viel Liebe zum Detail! "Schweizer Bergwelt" ist das Thema, und so gibt es dann auch eine Strecke der Zahnradbahn hoch zur Burgruine, in der sich heutzutage ein Ausflugslokal befindet. Eine kleine Kapelle lädt dort oben zur besinnlichen Stille ein. Lauschige Picknick-Plätze werden von den Wanderern gerne genutzt. Mit viel Fantasie kann man in der Bauweise des kleinen Bahnhofs der Talstation einen schweizerischen Stil entdecken.
   

 
Alle Fahrzeuge dieser Anlage sind von LGB und wurden von Christian Höhne künstlerisch gealtert. Selbst die meisten der Gebäude haben eine wunderschöne Alterung in Putzbrunn erhalten! Zahllose Details geben der Anlage das berühmte Tüpfelchen auf dem i: Figuren und Figurengruppen, ein kleiner See mit Camping-Gästen, und - nicht zu vergessen - die schon "weltberühmte" Schafherde!
 

 
Unsere Schauanlage ist für alle Besucher da! Unsere Freunde laden wir herzlich zu einem Glas Champagner ins Innere unseres Standes ein.
  

Herzlich willkommen in Sinsheim!
 

Statistik